30/01/2020 - Unsere Engagements
Mit der Ernennung von Jean-Charles Hamelin zum CSR-Manager auf Konzernebene schaltet EUROGERM einen Gang höher und stärkt damit sein gesellschaftliches Engagement.
Mit der Ernennung von Jean-Charles Hamelin zum CSR-Manager auf Konzernebene schaltet EUROGERM einen Gang höher und stärkt damit sein gesellschaftliches Engagement.
Zu Beginn dieses Jahres hat EUROGERM Jean-Charles Hamelin zum CSR-Manager auf Konzernebene ernannt. Er wurde im Handelsteam Müllerei rekrutiert und kam dann zum Einkauf, bevor er die Leitung von ARPEGES, dem Kompetenzzentrum von EUROGERM, übernahm. Sein fachübergreifender Blick auf das Unternehmen stellt einen großen Vorteil für seine neuen Aufgaben dar.
Damit schaltet der Konzern wahrlich einen Gang höher, denn seit seiner Gründung hat sich EUROGERM einem verantwortungsvollen Ansatz verschrieben: 1994 wurde es als erstes Unternehmen seiner Branche nach ISO 9001 zertifiziert, seit 2012 nach FSSC 22000, und seit 2011 ist es Mitglied des Global Compact.
Die Aufgabe des neuen CSR-Managers, die im Mittelpunkt der globalen Strategie des Unternehmens steht, hat zwei Schlüsselkomponenten in Bezug auf wirtschaftliche, soziale und ökologische Herausforderungen:
Mit dieser Ernennung bekräftigt EUROGERM seine Einsatzbereitschaft für seine Kunden und die Verbraucher und bringt einen positiven Kreislauf sowohl intern als auch extern in Gang, um gemeinsam VERANTWORTLICH FÜR UNSERE ZUKUNFT zu sein!